20. März 2019: Frauenfrühstück

120 Frauen im Ratssaal der Stadt Siegen, und ich war eine davon. Es war mir eine Ehre, mit meinem Krimi GEKRÖNT zum Thema: "Frauen, die sich trauen" eingeladen worden zu sein und eine kurze Lesung halten zu dürfen 

 

 

 

15. März 2019: die Wohnzimmerlesung am vergangenen Samstag war der Knaller:
ein bis auf den letzten Platz gefülltes Wohn-/Esszimmer (über 30 Gäste), spannende Stimmung, gute Laune, Sektempfang und ein Mitbringbuffett ... es war so nett,
dass ich 2 1/2 Stunden geblieben bin

 

 

 

11. März 2019: ausverkauftes Haus,
gut gelaunte Ladies, viel Spannung, super Styling- und Kosmetiktipps ... das ist die Kurzfassung des Ladies-Abends in Hilchenbach bei bücher buy eva

 

 

 

 

 

28. Februar 2019: Vier Jahreszeiten am Schluchsee

 

Der Schwarzwald hatte vom 14.-17. Februar zu "TYPisch Frau" gerufen und wir drei Ladies sind hingefahren. Eine sehr lustige und intensive Zeit liegt hinter uns ...

 

 

 

 

 

 

Und hier bin ich ganz in meinem Element:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Februar 2019: Konzert

 

Das Konzert am Samstagabend in der Haardter Kirche war auch für uns Musiker ein besonderes Erlebnis. Umrahmt von einem Kerzenmeer, in einer großen Kirche mit traumhafter Akkustik, durften wir singen, spielen, lesen und erzählen. Ein bewegender Abend voller Licht in der dunklen Jahreszeit.

 

 

 

 

 

 

Vater_im_Himmel.MOV
Download

 

 

 

 

28. Januar 2019: Leckerei

Es lohnt sich, eine Lesung im Café Römer zu geben ... man wird lecker belohnt :-)) 

 

 

 

 

 

21. Januar 2019: Frauenleiche vor der Bibliothek Neunkirchen

 

 

Als ich am Freitagabend zu meiner Lesung auf den Parkplatz vor der Bibliothek fuhr, traute ich meinen Augen nicht: die Mitarbeiter waren sehr kreativ und haben, genau wie in meinem Buch, den Eingang zur Bibliothek in einen Tatort verwandelt. Sieht doch erschreckend echt aus, oder?

 

 

 

 

 

14. Januar 2019: nette Menschen

zwei sehr schöne und spannende Tage auf der Hochzeitsmesse in der Siegerlandhalle liegen hinter mir. Ich habe viele neue Menschen kennenlernen dürfen - ob Aussteller oder Besucher. Es war einfach eine schöne Zeit (besonders mit den Mädels von Vorländer und der Siegener Zeitung)

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Januar 2019: Hochzeitsmesse
Ich wurde eingeladen, auf der Hochzeitsmesse am 12. und 13. Januar 2019 in der Siegerlandhalle mein Buch vorzustellen und anzubieten. Ich freue mich sehr über dieses klasse Angebot.

Sie finden mich dort direkt neben dem Stand von Vorländer und der Siegener Zeitung.

Sollten Sie die Messe besuchen, gewinnen Sie ja vielleicht eine Wohnzimmerlesung mit mir, die ich als Gutschein in die Lostrommel geworfen habe.

 

 

6. Januar 2019: Ich wünsche Ihnen von Herzen ein glückliches Neues Jahr mit vielen guten Erfahrungen und lieben Menschen, die Ihnen gut tun! 

 

 

 

5. Dezember 2018: Dreslers-Park
Von Freitag bis Sonntag (7. - 9. Dezember) finden Sie mich in der Hütte Nr.5 in der Sternenallee am wunderschönen Weihnachtsmarkt in Dreslers Park. Vielleicht nutzen Sie die Chance und schenken Ihren Lieben ein signiertes Buch zu Weihnachten? 

Ich würde mich freuen, Sie dort zu sehen!

 

 

 

 

 

 

4. Dezember 2018: 3. Auflage

Gestern war ich mutig und habe tatsächlich eine dritte Auflage meines Siegerland-Krimis "ABGELEHNT" bestellt. Die Nachfrage ist noch immer ungebrochen, so dass ich zügig einen Nachschlag brauche. Ich freue mich und bedanke mich ... bei IHNEN!

 

 

3. Dezember 2018: Advent
Bis zum neuen Jahr mache ich eine Lesungspause und freue mich darauf, den Advent zu feiern!

20. November 2018: Netphen
Auch die Lesung in Netphen, ganz in der Nähe des Zuhauses von "Daniel Treude", war ein richtig schöner Abend mit netten Gästen, leckerem Sekt und Glühwein. Das Team Weinaug/Genußvoll war spontan und zauberte wegen der großen Gästeschar fluchs noch ein paar zusätzliche Stühle herbei.

 

15. November: Ausverkauft!

Die Lesung heute Abend im Hermann-Reuter-Haus in Weidenau ist leider ausverkauft!

 

 

 

7. November 2018: Bariton
Nun ist sie vorbei, die Eröffnungslesung ... ein wunderschöner Abend mit sehr netten Gästen liegt hinter mir. Wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war das Bariton ... und als Überraschung gab es für jeden ein Stück meiner Hochzeits-Krimi-Torte ... (für mich vom Café Römer kreiert)

Einfach ein rundum schöner Abend! Und das Beste – es werden noch einige folgen :-)

 

 

 

 

 

21. Oktober 2018: Vorbereitung der Lesereise
Im Moment bereite ich mich auf meine Lesereise vor - ich genieße es, Textstellen rauszusuchen, die noch nicht zu viel verraten, aber neugierig machen ...
Bald beginnt für mich die Erntezeit: ich freue mich königlich, Sie bei einer meiner Lesungen begrüßen zu dürfen!


 

 

18. Oktober 2018: Freusburg

Ich habe zwei sehr nette Fotos meiner letzten Lesung zugemailt bekommen ... Danke dafür!

 




 

 

 

 

 

 

 

 

 10. Oktober 2018: Sie sind da!!!

 

 

 

28. September 2018: Liefertermin 10. Oktober 2018 

Ab dem 10. Oktober 2018 werden Sie meinen zweiten Krimi wieder in allen Siegerländer Buchhandlungen und den Geschäftstellen der Siegener Zeitung finden können.

 

 

 

13. September 2018: GEKRÖNT Krönchen-Krimi

So heißt der Titel meines neuen Romans, der im Oktober erscheinen wird. Heute geht er ganz frisch in Druck ... aufregend, wenn man auf den Button "senden" drückt und damit die Druckdaten freigibt.
(mehr Infos unter der Rubrik "Die Bücher")

 

 

 

12. Septemper 2018: Tickets für die Eröffnungslesung
Der offizielle Vorverkauf für die Tickets zur Eröffnungslesung am 6. November 2018 um 19 Uhr im Bariton startet am 20. September. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Schuss und Herrn Reitschuster, die mir diesen Termin wieder so nett ermöglicht haben.

 

 

 

 21. August 2018: Urteil der Probeleser

Der spannendste Moment für eine Autorin ist sicher der, wenn sie das Urteil der Probeleser zu hören bekommt. Die größte Sorge ist ja: habe ich einen Bock geschossen? Weiß der Leser vielleicht schon auf Seite 20, wer der Mörder ist? Hat es mit dem Spannungsbogen geklappt? Sind ein paar Lacher dabei? Vor allem aber: hat der Leser Spaß daran, meinen neuen Krimi aus dem Siegerland zu lesen? 

Es scheint geklappt zu haben ...

 

 

 

8. August 2018: Lesungstermine

Die ersten Lesungstermine für den Herbst/Winter sind eingestellt. Die nächste ist allerdings schon am 2. September in Freusburg ... (mehr finden Sie unter "Lesungen")


 

 

6. August 2018: Mörderische Hitze

Für eine Krimi-Autorin bekommt der Begriff "Mörderische Hitze" eine ganz neue Bedeutung.

In der sengenden Hitze, selbst auf Borkum, habe ich den Endspurt hingelegt und darf verkünden: mein zweiter Siegerland-Krimi ist geschrieben. Jetzt geht es fleißig ans Korrekturlesen, die Umschlaggestaltung, Lesungen organisieren und all die schönen Dinge, die mir - und das meine ich wirklich ernst - sehr viel Spaß machen.

 

 

 

  

6. Juli 2018: Lesungen

Die ersten Lesungsanfragen für den Herbst haben mich erreicht. Bald werde ich die Termine hier veröffentlichen können. Ich freue mich sehr, dass das Interesse noch immer so hoch ist!

 

 

 

14. Juni 2018: Büchertisch

Am 23. Juni wird es im Hermann-Reuter-Haus, Ludwigstraße 4,

in Weidenau von 14-17 Uhr einen großen Bücherflohmarkt geben. Ich habe eine Einladung bekommen und freue mich, wenn Sie mich an meinem Stand besuchen kommen. Natürlich signiere ich dort auch sehr gerne Ihr Buch ...

 

 

 

1. Juni 2018: es/sie läuft

Bei dem herrlichen Wetter ist es gar nicht so leicht,

sich böse und düstere Gedanken zu machen. Da wäre

ein Liebesroman viel passender.


Meine Lösung: Joggen gehen!

Immer wenn der Schweinehund kräftig, bösartig und

hinterlistig versucht, mich in seine Fänge zu bekommen,

kommen die Gedanken an Mord und Intrigen ganz

automatisch :-))

 

 

 

 

17. Mai 2018: Schreibwerkstatt

Zur Zeit befinde ich mich auf Recherchetour durchs schöne Siegerland. Ich hoffe sehr, es gelingt mir noch einmal, einen schlüssigen und spannenden Siegerland-Krimi zu schreiben.

 

 

 

8. Mai 2018: Lesung im Bariton

Ein wunderschöner Abend mit nettem Publikum liegt hinter mir. Es hat echt Spaß gemacht! Und nun geht es weiter mit der Fortsetzung. Ein zweiter Siegerland-Krimi ist in Arbeit ...

 

 

 

30. April 2018: Letzte Chance vor der Sommerpause

Die letzte Lesung vor der Sommerpause findet am kommenden Montag, 7. Mai um 19 Uhr  im Bariton im Apollo-Theater statt. Tickets gibt es vor Ort ... mehr unter der Rubrik: Lesungen

 

 

 

 

29. April 2018: Berlin

Viele fragen mich: "Und, Anette, wie war es in Berlin?" Und jedesmal fehlen mir die Worte für den freundlichen Empfang, die super netten und aufmerksamen Mitarbeiter und das schöne Ambiente.

Eine Zuhörerin schrieb nach der Lesung eine Mail: 

"Seit Samstag habe ich nun, ohne je im Siegerland gewesen zu sein, das Gefühl mitreden zu können. Danke für alles!"

Was für ein schönes Kompliment!

 

 

 

 

 

 

7. April 2018: Logo

Das Logo für meinen Krönchen Verlag ist fertig! Nun ist alles offiziell: Name und Logo sind beim Deutschen Patentamt hinterlegt ... Danke an das klasse Team von Federhen und Schneider!

 

 

 

 

 

 

2. April 2018: Berlin
Noch 10 Tage, dann geht es auf zur Lesung nach Berlin! Ich freue mich!

 

20. März 2018: Bariton
Yes!!! Es gibt tatsächlich eine "Zusatzlesung" am
7. Mai 2018 im Bariton, im Apollo Theater. Dort, wo alles begann und mitten im Geschehen um die Siegener Stadtbank. Mehr Infos unter der Rubrik: Lesungen.


16. März 2018: Logo
Heute Abend bekomme ich die ersten Entwürfe für das Logo für meinen Verlag vorgestellt. Ich bin sehr gespannt und werde es hier hoffentlich bald auf die Homepage stellen können.


15. März 2018: Kriminaltango
Ein weiterer schöner Lesungsabend ist vorüber. Die Jungs von Harmony Academy haben sogar extra für diesen Abend den Kriminaltango eingeübt. Danke dafür!

 

 


13. März 2018: 50
Seit fast einer Woche bin ich nun 50 und habe am Samstag eine Pink-Party gefeiert. Mal sehen, ob ich diese Party in meine Fortsetzung einbauen kann. Vielleicht ein Polizistenball in Pink? ... Nein, das wäre wohl zuviel des Guten :-)


20. Februar 2018: fast ausverkauft!
Für die Ladies-Night am 28. Februar in Tosch Genusshütte gibt es nur noch 3 Tickets ...
Es gibt aber eine schöne Alternative: am 19. April in der Alten Linde in Niederdielfen.



19. Februar 2018: 2. Auflage
Ich durfte heute die zweite Auflage abholen. Ein tolles Gefühl, wenn man vor einer großen Pallette voller Kartons steht, in denen das eigene Buch steckt.



13. Februar 2018: Termin bei Radio Siegen
Es ist doch immer wieder aufregend, spontan auf so manche Frage zu  reagieren. Ich bin gespannt, was Herr Ziegler daraus macht ...